Gemeinde Großwallstadt

Virtuelles Fundbüro


Service für die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des Digitalen Rathauses

Schlüssel weg? Geldbeutel verloren? Oder was auch immer abhandengekommen ist: Vielleicht haben Sie Glück und es wurde im Fundbüro abgegeben. Alle Fundsachen werden im gemeindlichen Fundbüro aufbewahrt. Die rechtmäßigen Eigentümer können sich an das Fundbüro wenden. Nähere Auskünfte über die Verlustsache, z.B. Beschreibung durch den Eigentümer, sind dabei erforderlich und erteilt

Frau Lena Hartlaub, Telefon 06022/2207-27 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inzwischen gibt es das Fundbüro aber auch virtuell. Jedem/r Bürger/in oder Besucher/in, der in Großwallstadt etwas verloren hat, steht der Zugang zum virtuellen Fundbuch offen. Fast alle im Fundbüro der Gemeinde abgegebenen Fundgegenstände sind darin erfasst und können übers Internet rund um die Uhr recherchiert werden.

 

Verlustanzeige online

 

Den Verlust eines Gegenstandes melden Sie am besten direkt online. Unsere Online-Verlustanzeige führt Sie Schritt-für-Schritt durch alle notwendigen Angaben und hilft Ihnen dabei, den Gegenstand und die Umstände des Verlustes möglichst genau zu beschreiben. Wurde ein ähnlicher Artikel bei uns abgegeben, erhalten Sie sofort eine Rückmeldung. Ist nicht direkt ein Treffer dabei, bleibt Ihr verlorener Gegenstand in unserer Datenbank gespeichert und wir melden uns, sobald der ehrliche Finder ihn im Fundbüro abgibt. Ganz einfach!